Sternzeichen Fische und Steinbock

Wasserzeichen und Erdzeichen

Der beständige Erdzeichen Steinbock erfährt eine ganz neue Gefühlstiefe durch den Fisch. Nicht dass diese den Steinböcken fremd ist, jedoch halten Sie selbst gern hinterm Berg mit Ihren Gefühlen. Das Wasserzeichen Fische partizipiert von der "geerdeten" Art des Steinbocks und findet so realen Halt.

Schon oft wurde eine Beziehung eines Fische-Geborenen mit einem Steinbock-Geborenen mit dem Bild von kahlen Gipfeln, kühlen Berghöhen und eines kalten Gletschersees verglichen. Viele Fische-Steinbock-Paare halten diesen Vergleich durchaus für zutreffend. Das Fischlein im frischen Gebirgssee hat eine völlig andere Sichtweise auf die Dinge als der Steinbock. Es kann durch seine unbändige Faszination auf alles Neue dem Steinbock durchaus neue Anreize und kluge, geschickte Anregungen für sein eigenes Denken bieten. Hat der Steinbock sein anfängliches Misstrauen und seine Bedenken erst einmal über Bord geworfen, kann er sich auf den Fisch einlassen. Dies geschieht im Alltag sogar häufiger, als man denkt.

Es ist bekannt, dass eine Konstellation zwischen einem Fische-Geborenen und einem Steinbock-Geborenen meistens nicht langweilig sein soll. So verschieden die Beiden auch sind, so viel verbindet sie auch miteinander. Viele Fische suchen und finden im Steinbock die starke Schulter, die sie dringend benötigen, um sich anlehnen und ausruhen zu können. Denn wenn die Welt den sensiblen Fischen weh tut, brauchen sie einen starken und verlässlichen Arm. Der Steinbock dagegen findet im Fisch seinen treuen Wegbegleiter.

Über eine Partnerschaft zwischen Fische und Steinbock wird oft gesagt, dass sie eigentlich perfekt ist, die beiden ergänzen sich außerordentlich gut. Jedoch muss der neugierige Steinbock immer aufpassen, dass es dem Fischlein nicht zu monoton und öde in der Beziehung wird. Die meisten Fische brauchen eine gewisse Abwechslung und mögen es überhaupt nicht, wenn sie zu oft und zu lange allein gelassen werden.
Es darf wie so häufig nicht vergessen werden, dass sich nicht alle Fische-Geborenen ähneln wie ein Ei dem anderen. So wie nicht alle Steinböcke charakterlich absolut gleich sind, sind es die wenigsten anderen auch. Der durch die Geburtszeit genau bestimmte Aszendent ist ebenso wichtig wie die jeweiligen Elemente und nicht zuletzt der zugeordnete Herrscherplanet.

  • mehr lesen über das: www.sternzeichen-steinbock.info

Eine Partnerschaft zwischen dem Wasserzeichen Fische und dem Erdzeichen Steinbock.

Mehr aus dem Web

Umfrage

Welches Sternzeichen haben Sie?